Klettern

Klettern in und um Stuttgart

Da könnte ich die glatte Wand hochgehen!” — wenn du das kannst, dann bist du bereits Profi im Klettersport. Wände sind unser Trainingsgerät, ob drinnen oder draußen, ob mit durchdacht geschraubten Plastikelementen oder doch am blanken Fels.

Klettern ist Technik und Kreativität

Klettern ist eine Sportart, die grundsätzlich von fast jedem ausgeübt werden kann, der auch Treppen steigen kann. Egal wie groß oder klein, schwer oder leicht – je nach Route sind Technik, Kreativität und vor allem die Überwindung der eigenen Grenzen die entscheidenden Fähigkeiten.

Klettern für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Klettergruppe ist eine bunte Gruppe unterschiedlichsten Alters und Niveaus. Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 19 Uhr zum gemeinsamen Grenzen-Verschieben beim Klettern & Bouldern. In der kalten Jahreszeit sind wir in den Hallen in und um Stuttgart, wie beispielsweise im Climbmax in Zuffenhausen (klettern und bouldern) oder im Cafe Kraft in S-Vaihingen (nur bouldern). Sobald die Tage wieder länger werden, erweitern wir den Radius. Vom Canstatter Pfeiler über die Schwäbische Alb bis zu den Alpen stehen uns in gut erreichbarer Nähe jede Menge interessanter Routen zur Verfügung.

Wo wir hingehen, entscheiden wir gemeinsam mit allen Teilnehmern, abhängig von Erfahrung, Klettertechnik und Neugier.

Kontakt

Johannes Haag, Martin Lowinski
E-Mail: klettern@csv-stuttgart.de

Kletter-Impressionen