News

CSV-News

Das ganze Jahr über sind unsere Sportler aktiv: Wir trainieren und nehmen an Wettkäpfen und Turnieren teil. Gemeinsam veranstalten wir mehrtägige Freizeiten oder engagieren uns mit Spendenläufen.

Neben dem sportlichen Training ist uns auch das Miteinander und das persönliche Wachstum jedes einzelnen wichtig – ganz nach unserem Motto: Sport im Zeichen von Glaube, Liebe und Hoffnung.

Basketball im CSV – Saisonsbericht

Die Herrenmannschaft der Basketballabteilung des CSV hatte eine durchwachsene Saison. Nach einigen Niederlagen und einem sensationellen Endspurt mit drei Siegen in Folge konnte die Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga A erreichen. Damit hatte sie sich für die...

run4live – Stuttgart-Lauf

Am 23. und 24.06.2018 fand - wie in den letzten rund 15 Jahren - unser Spendenlauf „run4life“ beim Stuttgart-Lauf statt. Spendenlauf für Kinder in Afrika Fast 70 Teilnehmer waren am Start. Jeder wollte mitmachen und helfen, um Spenden für die Hilfsaktion JAM zu...

Mein erster olympischer Triathlon #SwimBikeRun

Schon oft habe ich die Triathleten des CSV Stuttgarts bei ihren Wettkämpfen angefeuert. Insgeheim habe ich davon geträumt auch mal einen olympischen Triathlon zu meistern. Mut, die Herausforderung anzupacken Dieses Jahr war mein Mut diese sportliche Herausforderung...

Schwimmend ins Wochenende starten

Schwimmend ins Wochenende starten

Schwimmen ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt: Im Wasser wirkt die Schwerkraft nur zu zehn Prozent, daher werden beim Schwimmen die Gelenke geschont. Durch das Ein- und Ausatmen gegen den Wasserdruck wird die Atemmuskulatur gekräftigt. Und beim Schwimmen...

Radsport-MTB-Team

Radsport-MTB-Team

Das Cape Epic-Rennen in Südafrika ist eines der bekanntesten Mountainbike-Rennen der Welt, geliebt und gefürchtet für seinen sportlichen Reiz und seine körperlichen Herausforderungen. Das Rennen führt vom Tafelberg über sieben Etappen und 700 Kilometer von Kapstadt...