Mountainbike: Schönbuch Trophy

Bei bestem Wetter waren wir zu siebt am Start. Auf der Kurzdistanz: Tobias Fillbrandt, Matthias Pietruschka, Harold Mendoza, Matthias Riesch, Dieter Schulzki. Auf der längeren Distanz: Jochen Wurster, Stefan Stadelmaier, Sonja Brodbeck.

Es war das erste Teamevent seit langem und alle waren „heiß“. Und die Randbedingungen passten.

Die Strecke war weitgehend abgetrocknet … die üblichen Schlammpassagen waren natürlich noch vorhanden und kosteten Kraft und Fahrtechnik. Aber die enorm trailreiche Strecke war einfach super.

Die Trails -auch bergauf- mit ihren vielen Wurzelpassagen kosteten Kraft aber waren auch genial und kurzweilig.

Bei allen Fahrern lief es ohne größere Probleme und wir konnten richtig durchdrücken. Es war … sensationell …

Ein grandioser Teameinstand und dazu noch Top Platzierungen:

  • Sonja 2
  • Dieter und Matze 6
  • Stefan 8
  • Tobi 12
  • Harold 21
  • Matthias 21

Besonders gefreut hat uns dann auch, dass wir den 3.ten Platz als Team in der Kurzdistanz machen konnten.

Tags darauf, am Sonntag war dann noch der Traillauf, bei dem unsere Athleten Sven Weinhardt und Matthias Pietruschka teilnahmen. Nach dem sensationellen Ergebnis am Samstag konnte Matze auch am Sonntag beim Trailrun noch was raushauen und auf Platz 10 laufen. Hammer ! Aber auch für Sven lief es genial und er konnte mit Platz 20 durchs Ziel.

Wir sind für dieses WE Mega dankbar. Dankbarkeit ist dass, was oft den Unterschied macht. Es ist alles nicht selbstverständlich. Wir danken Gott, für Power, für Schutz und dafür, dass wir unsere Talente so ausleben dürfen.

Großen Dank gilt auch unseren Sponsoren und Freunden. Danke, Ihr seid super !