Basketball im CSV – Saisonsbericht

Basketball im CSV – Saisonsbericht

Die Herrenmannschaft der Basketballabteilung des CSV hatte eine durchwachsene Saison.

Nach einigen Niederlagen und einem sensationellen Endspurt mit drei Siegen in Folge konnte die Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga A erreichen. Damit hatte sie sich für die Relegationsspiele um den Aufstieg zur Bezirksliga qualifiziert.

Basketball Mannschaft des CSV beim Spiel

Trotz einer permanenten Führung im Rückspiel konnte der CSV leider die magische Grenze von 14 Punkten Vorspung nicht überwinden und verpasste den Aufstieg in die Bezirksliga um einen Punkt. Aber es kam unerwartete Hilfe von anderer Seite: Die Mannschaft aus Schorndorf zog sich aus der Bezirksliga zurück und verhalf so dem CSV Stuttgart zum Einzug in die Bezirksliga.

Gottes Gnade zeigt sich immer wieder!

Erfolge der Jugend-Basketball-Mannschaft

Am Ende der letzten Saison, im Mai, freuten wir uns riesig über den Erfolg unserer Jugendmannschaft (U18), die unter der Leitung von Jeff Muse den zweiten Platz in den Final Four (Playoffs) errungen hatte. Auch in der regulären Saison spielte sie eindrucksvoll und erkämpfte sich den 3. Platz. Somit qualifizierte sich unser Team für das Final Four, ein Event für die vier besten Teams der Liga.

Das erste Spiel, gegen das Team aus Gerlingen, gewann der CSV. Im Finale – gegen den Gegner aus Feuerbach – verlor der CSV nur knapp und ging so als Zweitplatzierter aus der Halle.

Basketball Training in Stuttgart-Sillenbuch

Wir sind dankbar für die spaßigen und fröhlichen Momente der Saison 17/18 und freuen uns auf die kommende Saison.

Wenn du Lust hast, mit uns in die neue Basketball-Saison zu starten, komm einfach vorbei:
Mittwoch- und Freitagabend in der Spitalwaldhalle in Stuttgart-Sillenbuch.

Michael S. & Amha A.