Ski-Ausfahrt Flims/Laax 2017

Ski-Ausfahrt Flims/Laax 2017

viel Freude mit dem aktuellen Newsletter über die CSV- Skiausfahrt 2017 …

… fünf Tage Schnee, Spaß und tolle Gemeinschaft war für 44 Leute Anreiz genug, um sich am Montagmorgen den 02.01.17 in aller Frühe auf den Weg zum ultimativen Wintersportevent des CSV zu machen. Und, JA! Es hat sich gelohnt!

Wie auch in den letzten Jahren waren wir Gäste des Berghaus Nagens in der Schweiz.

Mit seiner hervorragenden Lage mitten im Skigebiet ist es zu unserem Liebling geworden. Zwar war die Schneehöhe in den ersten Tagen noch stark verbesserungswürdig, doch Gott hatte unsere Gebete erhört.

Und so kam am Mittwoch endlich der lang ersehnte weiße Segen.

Sport und Gemeinschaft

 

Abends, nach einer warmen Dusche und einem 4-Gänge Menü traf man sich dann in geselliger Runde um das erlebte auszutauschen, zu Spielen oder auch einfach nur um zusammen an der Hausbar bei einem kühlen Feierabendbierchen den Tag ausklingen zu lassen.

Besonders schön zu beobachten waren die strahlenden und von der Erschöpfung gezeichneten Gesichter nach einem erfolgreichen Ski- / Snowboardtag und die Freundlichkeit und Annahme der Teilnehmer untereinander.

Mit dem Wissen, dass jede Situation im Training und im Spiel nie für sich alleine steht und dass jedes Spiel wieder von Null anfängt und neue Herausforderungen und Energien bereithält, schaut der CSV mit großer Zuversicht und (Vor-)Freude auf die letzten Saisonspiele, um am Ende als großes Team die Meisterschaft zu feiern.

Und vielleicht bist ja auch du im nächsten Jahr ein Teil des Erlebnisses…

Timo Jacobs
Teilnehmer der CSV-Skiaction 2017