Standard- und Lateintanz

Standard- und Lateintanz

Sie suchen Abwechslung im Alltag, nette Bekanntschaften, eine Möglichkeit, sich den Stress von der Seele zu tanzen oder… ? Dann sind sie bei uns genau richtig!

Tanzend das Wochenende ausklingen lassen

Langsam geht das Jahr 2017 dem Ende zu. Die Tanzabteilung Standard- und Latein-Tanz vom CSV schaut freudig und gut gelaunt auf ein schönes Jahr zurück. Wir durften auch dieses Jahr wieder viele tanzbegeisterte Paare durch das Tanzen begleiten und sie aus ihrem monatlichen Alltag entreißen.

Genau das haben unsere Paare jeden zweiten Sonntag im Monat bei einem gemütlichen Langsamen Walzer oder bei einem schnellen Jive getan. Tanzen ist zwar anstrengend, es macht aber sehr viel Spaß das Tanzbein zu einer feurigen Salsa oder zu einer romantischen Rumba zu schwingen.

Tanzunterricht von Profis

Vorweg etwas zu uns selbst: Wir, Sandra und Stefan Eisemann waren, bis zur Geburt unseres Sohnes leidenschaftliche Turniertänzer in den lateinamerikanischen Tänzen. Im Tanzcafé wollen wir unseren  Spaß und unsere Leidenschaft am Tanzen unseren Paaren weitergeben.

Tanzcafé im GOSPEL FORUM

Der Paartanz ist sehr vielseitig. Das soll aber niemanden abschrecken selbst das Tanzen zu entdecken. Wie schon erwähnt treffen wir uns jeden zweiten Sonntag im Monat zum Tanzen im Gospel Forum. Angefangen wird nach dem letzten Gottesdienst um ca. 18:15 Uhr mit einem gemeinsamen Gebet und anschließendem Tanzen mit Anleitung. Zum Schluss kann man die gelernten Tänze im Freitanzen üben. Das Tanzniveau unserer Paare reicht vom Tanzanfänger, bis hin zum fortgeschrittenen Tänzer. Bei uns darf jeder der Lust am Tanzen hat vorbeischauen.

Zum Schluss können wir nur noch sagen, dass wir uns auf jedes neue tanzbegeisterte Tanzpaar freuen.

In diesem Sinne noch eine schöne, besinnliche und stressfreie Adventszeit.

Sandra & Stefan Eisemann