Frauenfußball im CSV

Frauenfußball im CSV

Die Frauenfußballabteilung des CSV wurde 2013 gegründet. Fünf Frauen bildeten die Startmannschaft und ersetzten die fehlenden Spieler durch ihre Begeisterung für diesen schönen Sport. Hanna Tröster und Birgit Baum übernahmen das Traineramt und schon bald wuchs die kleine Gruppe auf heute 17 Frauen an.

Jede Woche treffen sich die Fußballerinnen beim VfR Cannstatt zum Training und gemeinsamen Spiel.

Trainerwechsel in der Frauenfußball-Mannschaft

Nun kam es zu einem Trainerinnenwechsel. Julia Seeger und Julia Blessing haben diese Aufgabe übernommen und werden das Team mit viel Engagement und Freude sportlich voranbringen. Wir danken Hanna Tröster und Birgit Baum für ihre wertvolle Arbeit und ihren jahrelangen treuen Einsatz.

Das Team 2018 im CSV Stuttgart

Fußball ist als Mannschaftssport ideal, um in der Gemeinschaft Spaß und Sport zu verbinden und Freunde zu finden. Das Training verbindet körperliche Kraft mit Geschicklichkeit und Ausdauer. Auf den verschiedenen Spielpositionen können die unterschiedlichen Talente der Spieler ausprobiert werden und zur Geltung kommen.

Faires Spiel, gute Gemeinschaft und gelebter Glaube

Wir legen besonderen Wert auf Fairness und Kameradschaft und bilden im Team mit Jesus eine Mannschaft der besonderen Art.

Trainingsspiel | CSV Frauenfußball-Team
Teamgeist und Fairness | CSV Frauenfußball-Team
Zweikampf | CSV Frauenfußball-Team
Action beim Trainingsspiel in der Halle

Jeder ist herzlich willkommen, zu schnuppern und ein Teil unseres Teams zu werden, egal welches Spielniveau du mitbringst. Einzige Grundvorrausetzung ist, dass du bereits 16 Jahre alt bist, nach oben hin ist keine Grenze gesetzt.

Schreib uns eine E-Mail, wenn du Fragen hast oder zum Schnuppertraining kommen möchtest.
Wir freuen uns auf DICH!!!

Kontakt: damenfussball@csv-stuttgart.de

Frauenfußball: Trainingszeit/-ort

April bis September:
Montags 19:00 Uhr
Sportgelände des VfR Cannstatt, Alte Ziegelei, Burgholzstr. 45, 70376 Stuttgart-Bad Cannstatt

Oktober bis März:
Montags 20:15 Uhr
Turnhalle der Carl-Benz-Schule, Weckherlinstr. 8, 70376 Stuttgart-Bad Cannstatt