Radsport

Mountainbike und Rennrad im CSV-Stuttgart

Wir fahren Mountainbike und Rennrad. Unser CSV-MTB Team ist in der Saison oft auf Marathon- und CC-Wettkämpfen erfolgreich unterwegs. Oft belegen wir Podiumsplätze.

Das TEAM wird beim Radsport im CSV groß geschrieben. Unsere Vision ist, dass wir mit dem Sport ein Vorbild sein wollen – für Integrität, Zusammenhalt, und gegenseitiges Interesse. Unser Leitsatz ist:

“Ein jeder achte den anderen höher als sich selbst”.

Wir wollen keine Einzelkämpfer sein, sondern echte Kameradschaft leben. Christliche Werte sind für uns sehr wichtig und werden auch gelebt.

CSV-Mountainbike-Team

Aus dieser Vision ist das CSV-MTB-Team entstanden, das 2007 gegründet wurde. Mittlerweile stehen wir oft mit mehr als 10 Athleten an der Startlinie von diversen Wettkämpfen im In- und Ausland und sind dabei sehr erfolgreich. Inzwischen haben wir uns einen Namen in der Szene gemacht und zahlreiche Kontakte entwickelt. Jedes Jahr gibt es Saison- und Wettkampfplanungen. Unsere Sponsoren unterstützen uns dabei wesentlich. Ohne unsere Sponsoren könnten wir nicht auf diesem hohen Niveau unterwegs sein.

Rennrad

Selbstverständlich fahren wir auch viel Rennrad. Ein Großteil unseres Trainings findet mit dem Rennrad statt. Vor allem, wenn es um Grundlage-Einheiten geht. Wir fahren auch gerne RTF und nehmen auch an Wettkämpfen und Etappenrennen teil.

Training

Mountainbike- und Rennradtraning finden im Wechsel statt.

Trainingsort

Schalkwiesenhalle
Hildrizhauser Str. 80
71139 Ehningen

Trainingszeit

Sommersaison:
Donnerstags, 17:00 Uhr

Wintersaison:
Samstags, 13:30 Uhr

Training je nach Wetter, Saison und Trainingsplan

Kontakt

Dieter Schulzki

E-Mail: d.schulzki(at)csv-stuttgart.de

Nach dem Mountainbike-Rennen ...

Radsport-Aktionen

Oft finden wir zwischen den Wettkämpfen noch Platz für weitere tolle Aktionen.

Es gibt Wochenendausfahrten, wie z.B die Karwendelrunde, oder andere mehr Tages Touren. Dann gibt es noch unseren beliebten Kids-Bike-Day, das ist ein Tag für die ganz Kleinen mit viel Spaß und Fahrsicherheits-Training. Oder unser Base-Camp für die Großen, die an ihrer Fahrtechnik mit dem MTB feilen wollen.

Die Gute Nachricht

Sehr wichtig ist uns aber auch die PRO-Bibel-im-Sport Aktion geworden. In persönlichen Gesprächen verteilen wir die gute Nachricht, speziell für Sportler auf Veranstaltungen. Meist übergeben wir so ca. 250 Bibeln persönlich auf einer Veranstaltung und haben gute Gespräche.

Mitglied werden

Um bei uns Mitglied zu werden, musst DU nicht super gut und schnell MTB oder RR fahren können, aber du darfst es 🙂

Was wir damit sagen wollen:

Unser Leistungsspektrum im Team ist weit gefächert. Jeder hat – und findet – seinen Platz. Wir definieren uns nicht über die Leistung.

Deshalb: Wir freuen uns auf jeden Fall auf DICH !