SKIACTION Flims-Laax | April 2018

SKIACTION Flims-Laax | April 2018

Die Ski-Action 2018 hatte es wirklich in sich. So viele Teilnehmer wie noch nie, ein paar Neuerungen und eine Menge Highlights. Aber nun der Reihe nach.

Am Ostermontag sind wir um 5 Uhr morgens mit 83 Ski- und Snowboardfahrern aufgebrochen in unsere seit Jahren gut erprobte Location im Berghaus Nagens. Das waren so viele wie noch nie. Besonders war daran, dass wir das erste Mal mit einem Reisebus (Doppelstocker) gefahren sind. Entsprechend ruhig war die Fahrt aufgrund der frühen Morgenstunde.

Als wir gegen 10 Uhr ankamen, strahlte die Sonne bereits richtig stark über der Talstation von Flims. Alle konnten es kaum erwarten: das Gepäck im Berghaus abladen, umziehen und los ging es.

Es folgten fünf nahezu perfekte Sonnentage mit wenigen Wolken. Dazu kam, dass wir „gefühlt“ die Piste für uns hatten.

Trotz der großen Gruppe entwickelte sich eine ganz tolle Gruppendynamik. Jeder hatte mit jedem Kontakt. Abgerundet wurde die Zeit mit einer morgendlichen Lobpreiszeit, einem Input und dem abendlichen, abwechslungsreichen und spannenden Programm.

Ein Highlight war sicherlich der ultimative Schneetunnelbau von ca. 7 Metern mit toller Rutschpartie. Spät abends gegen 21.30 Uhr wurde dieser noch mit Kerzen und Fackel im Schnee eingeweiht.

Wir waren sehr dankbar, dass es keine größeren Verletzungen gab.

So konnten wir am Freitag, 06.04.2018 alle wieder wohl behalten, nach einem letzten Skitag, die Heimreise antreten. Für alle war es eine unvergessliche Zeit.

Die nächste Skiausfahrt planen wir im nächsten Winter / Frühjahr vom 18. – 22.03.2019.
Heiko M.