Mein erster olympischer Triathlon #SwimBikeRun

Mein erster olympischer Triathlon #SwimBikeRun

Schon oft habe ich die Triathleten des CSV Stuttgarts bei ihren Wettkämpfen angefeuert. Insgeheim habe ich davon geträumt auch mal einen olympischen Triathlon zu meistern.

Johannas Zieleinlauf beim Freiburger Triathlon

Mut, die Herausforderung anzupacken

Dieses Jahr war mein Mut diese sportliche Herausforderung anzugehen größer als der Respekt vor solch einem Wettkampf. Am 22. Juli 2018 war es soweit, ich bin in Freiburg an den Start gegangen. Zwischen den 1000 Armen und Beinen der 250 Athleten beim Massenstart im Flückiger See, war es gar nicht so einfach meine eintrainierte Kraultechnik umzusetzen. Doch im Verlauf der 1,5 km langen Schwimmstrecke hat sich die Masse langsam verteilt. Die flache Fahrradstrecke war schnell und angenehm zu fahren, so dass die 40 km kurzweilig vergingen.

Laufen ist meine Stärke

Auf das Laufen in 4 Runden a 2,5 km habe ich mich am meisten gefreut. Laufen ist meine Stärke und so konnte ich manche Kontrahenten, welche mich auf dem Fahrrad überholt hatten, wieder einholen. Die vielen Freunde und Bekannte an der Strecke haben mich zusätzlich motiviert. Der Höhepunkt war natürlich der Zieleinlauf und denn konnte ich genießen, weil ich mit meiner Zeit von 2 Stunden und 52 Minuten mehr als zufrieden und sehr dankbar bin.